Telefon +49 2951 / 70655

Vogelsang Immobilien

Wir präsentieren Ihre Immobilie.

Wir verkaufen Ihre Immobilie zu marktgerechten Konditionen.

 

16.06.2016 – Marktdaten: Immobilienpreise 2016: LBS erwartet weiteren Anstieg

Die Nachfrage auf dem deutschen Immobilienmarkt wird in diesem Jahr weiter zunehmen. Der aktuellen Frühjahrsumfrage der Landesbausparkassen (LBS) zufolge wird bis zum Jahresende ein Preisanstieg zwischen drei und vier Prozent erwartet.

In insgesamt 925 Städten wurden im Rahmen der Umfrage die üblichen Immobilienpreise jeweils in mittleren bis guten Lagen abgefragt. Ebenso wurde die aktuelle Angebots- und Nachfragesituation auf dem Neubau- und Bestandsmarkt verzeichnet. Neben dem allgemeinen Preisanstieg wurden ebenfalls deutliche regionale Unterschiede festgestellt. So sind Häuser laut Immobilienpreisspiegel München rund 10 Mal so teuer wie vergleichsweise in einzelnen ostdeutschen Mittelstädten.

Die Gründe für das hohe Interesse für Wohnimmobilien sehen Branchenexperten in den attraktiven Finanzierungsbedingungen, guten Einkommens- und Beschäftigungsentwicklungen sowie dem stetig ansteigenden Bedarf nach Wohnraum.